Der erste Besuch im Gefängnis

Bild
Dokument

Für den Besuch im Gefängnis brauchen Sie:

  • Einen Termin
  • Einen gültigen Personal-Ausweis oder
  • Einen gültigen Reise-Pass
  • Eine Besuchs-Erlaubnis

Für Ihre Kinder brauchen Sie:

  • Einen gültigen Kinder-Ausweis oder
  • Die Geburts-Urkunde
Bild
Gefängnis Zaun

Vielleicht sehen Sie zum ersten Mal ein Gefängnis.
Es gibt hohe Zäune und Stachel-Draht.

Alle Türen werden vor Ihnen aufgesperrt und
Hinter Ihnen wieder zugesperrt.

Bild
Symbol Mensch in Uniform

Sie treffen Ihren Partner im Besucher-Raum.

Da sind sie nicht alleine.

Die Beamten hören Ihr Gespräch mit an.
Ihr Gespräch wird mit einer Kamera beobachtet.

Bild
Frau mit Kind auf Bank

Gehen Sie zum ersten Besuch ohne Kinder.

Sie müssen mit Ihrem Partner über viele erwachsene Dinge reden.

Sie können dann Ihren Kindern genau erklären, wie es im Gefängnis ist.
Das hilft Ihren Kindern.