Mein Partner ist im Gefängnis.
Bild
Vielleicht sind Sie jetzt sehr aufgeregt.
Vielleicht haben Sie Angst.
Oder Sie fühlen sich allein gelassen.
Die neue Situation ist belastend für Sie.
Sie sind alleine mit den Kindern.
Sie machen sich Sorgen um Ihren Partner.
Sie haben jetzt viel Verantwortung.
Bild
Überlegen Sie sich:
- Mit wem kann ich sprechen?
- Wem kann ich vertrauen?
Manchmal kann die Familie helfen,
oder sehr gute Freunde.
Bild
Ihr Partner ist jetzt versorgt.
Aber Sie müssen hier Bescheid sagen:
- Dem Arbeitgeber von Ihrem Partner
- Dem Jobcenter
- Der Krankenkasse
Bild
Wichtig!
Schreiben Sie eine Liste, was Sie tun müssen.
- Sie müssen sich um das Geld kümmern.
- Sie müssen sich um ihre Familie kümmern.
Das müssen Sie nicht alleine machen.