Was brauchen meine Kinder?
Bild
Wie erklären Sie Ihren Kindern die neue Situation?
Bleiben Sie ruhig und ehrlich.
Überlegen Sie sich:
- Was verstehen die Kinder schon?
- Welche Information ist zu schwierig?
Bild
Sie können sich Hilfe dazu holen:
Es gibt Beratungs-Stellen für Eltern, Kinder und Jugendliche in Ihrer Nähe.
Wir suchen Ihnen Ansprechpersonen
0641 7 10 29
Es gibt im Internet eine Beratung für Kinder: www.juki-online.de
Bild
Sagen Sie Ihren Kindern:
Die Polizei ist nicht unser Feind.
Das ist wichtig für die Zukunft Ihrer Kinder.
Sie dürfen keine Angst bekommen.
Bild
Reden Sie mit einem Lehrer oder einer Lehrerin.
Oder mit einem Erzieher oder einer Erzieherin.
Erklären Sie, was passiert ist.
Dann können die Lehrer Rücksicht auf Ihr Kind nehmen.