Wovon sollen wir leben?
Sie haben jetzt zu wenig Geld?
Dann können Sie Geld beantragen.
Stellen Sie die Anträge schnell.
Dann bekommen Sie schneller Geld.
Die Beratungs-Stellen helfen Ihnen bei den Anträgen.
Sie selbst verdienen wenig oder kein Geld?
Dann können Sie Arbeitslosen-Geld 2 beantragen.
Das Jobcenter vor Ort berät Sie.
Das Jobcenter hilft Ihnen auch, eine Arbeit zu finden.
Sie können nicht arbeiten gehen, weil Sie krank sind oder eine Behinderung haben?
Dann können Sie Sozialhilfe beantragen.
Das Sozialamt vor Ort berät Sie.
Sie verdienen selbst Geld, aber es reicht nicht für die Miete?
Dann können Sie Wohngeld beantragen.
Das Sozialamt vor Ort berät Sie.
Sie haben Anspruch auf Kindergeld.
Die Bundesagentur für Arbeit vor Ort berät:
Sie gehen arbeiten, aber Sie verdienen wenig?
Dann können Sie dort auch Kinder-Zuschlag beantragen
Ihre Kinder gehen in die Schule odermachen eine Ausbildung?
Und Sie bekommen Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe?
Dann stellen Sie einen Antrag auf das Bildungs- und Teilhabe-Paket.
Das Sozialamt vor Ort berät Sie.
Sie sind jetzt allein-erziehend.
Darum können Sie Unterhalts-Vorschuss beantragen.
Das Jugendamt vor Ort berät Sie.
Sie suchen die Ansprechpersonen bei einem Amt?
Wir helfen Ihnen gerne:
0641 7 10 29