Der erste Besuch im Gefängnis
Bild
Für den Besuch im Gefängnis brauchen Sie:
- Einen Termin
- Einen gültigen Personal-Ausweis oder
- Einen gültigen Reise-Pass
- Eine Besuchs-Erlaubnis
Für Ihre Kinder brauchen Sie:
- Einen gültigen Kinder-Ausweis oder
- Die Geburts-Urkunde
Bild
Vielleicht sehen Sie zum ersten Mal ein Gefängnis.
Es gibt hohe Zäune und Stachel-Draht.
Alle Türen werden vor Ihnen aufgesperrt und
Hinter Ihnen wieder zugesperrt.
Bild
Sie treffen Ihren Partner im Besucher-Raum.
Da sind sie nicht alleine.
Die Beamten hören Ihr Gespräch mit an.
Ihr Gespräch wird mit einer Kamera beobachtet.
Bild
Gehen Sie zum ersten Besuch ohne Kinder.
Sie müssen mit Ihrem Partner über viele erwachsene Dinge reden.
Sie können dann Ihren Kindern genau erklären, wie es im Gefängnis ist.
Das hilft Ihren Kindern.